Wirth – Wir sind die Gebäu­de­tech­ni­ker

Unser Haupt­ge­schäft sind Sani­tär- und Heizungs­in­stal­la­tio­nen in Indu­strie- und Wohn­bau­ten, und zwar Neu- sowie auch Umbauten.

Person-Platzhalter

Menschen auf die Sie
sich verlas­sen können

Jeder einzelne von uns verkör­pert die Gebäu­de­tech­nik Wirth AG. Ob Lernen­der oder Geschäfts­füh­rer, bei uns kriegt jeder eine Stimme. Wir sind sehr stolz auf unser mitt­ler­weile über 40-köpfi­ges Team aus talen­tier­ten Hand­wer­kern, Projekt­lei­tern und admi­ni­stra­ti­ven Angestellten.

Seit 1905 lokal veran­ker­tes Fami­li­en­un­ter­neh­men in St. Gallen – Wie alles begann

Gott­lieb Dorn­bie­rer grün­dete 1905 die Firma. 1926 trat Alfons Keller senior als Teil­ha­ber in den Betrieb ein und wurde später allei­ni­ger Inha­ber. Sein Sohn Alfons Keller junior über­nahm 1958 die Firma von seinem Vater. Er wandelte sie 1969 in eine Akti­en­ge­sell­schaft um.

keller-flotte-2

1980 stiess Notker Wirth zum Unter­neh­men und über­nahm die Geschäfts­lei­tung. Mit der Über­nahme der Akti­en­mehr­heit durch Wirth vier Jahre später änderte die Firma ihren Namen in Keller & Wirth AG. Ab 1997 ist die allei­nige Inha­ber­schaft im Namen “Sani­tär Wirth AG” veran­kert. Ein neues Design unter­strich die Ände­rung und prägte das Erschei­nungs­bild eines moder­nen Handwerksbetriebes.

Die Firma erhöhte die Zahl Ihrer Mitar­bei­ten­den auf 25. Damit hatte sie die Möglich­keit, sich für Gross­auf­träge zu bewer­ben, was ihr mit über­durch­schnitt­li­chem Erfolg bis heute gelingt.

Für weitere 100 Jahre braucht es die rich­ti­gen Menschen
– Wirth als Arbeitgeber

Wir möch­ten nicht nur unser “Hand­werk neu läbe”, sondern auch ein fort­schritt­li­cher Arbeit­ge­ber sein, der auf seine Mitar­bei­ter eingeht und diese fair und mit Respekt behan­delt. Bei uns wird jeder Mitar­bei­ter auto­ma­tisch Teil der Wirth-Familie!

Vereine, die wir mit Stolz unterstützen

Enga­ge­ment ist für uns eine Herzens­an­ge­le­gen­heit. Wir unter­stüt­zen lokale Vereine aus St. Gallen seit vielen Jahren.

Part­ner auf die wir uns verlas­sen können

Wir möch­ten unsere Kunden so gesamt­heit­lich wie möglich betreuen und haben dafür ein Part­ner­netz­werk mit Fach­spe­zia­li­sten aus der Region St. Gallen.